Familie Garve und Mau aus Schmadebeck

Eltern

  • Gustav Jochen Christian Garve

    Geboren wurde Gustav im Februar 1745 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.November 1806 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hartnäckige Verstopfung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1781 als Bauer (Gehöft Nr.5).

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Pentzien.
    Gustav gründete eine weitere Familie mit Christina Sophia Oldschwager.

  • Anna Elisabeth Mau

    Anna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im November 1758 geboren und dort am 7.November 1758 getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1811 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.

  • Gustav und Anna haben am 6.Juli 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Ilsabe GarveIst auch als Anna Maria Dorothea Garbe bekannt. Geboren wurde Anna im September 1782 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1782 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.August 1851 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.August 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Peter Andreas Otto GarvePeter wurde am 7.Februar 1789 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Februar 1789 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Juni 1853 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Juni 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Schmadebeck als Tagelöhner.
  • Hans Jochim Carl GarbeGeboren wurde Hans am 4.Dezember 1794 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 1.November 1880 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.November 1880 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Hans arbeitete in Bastorf als Büdner und Altenteiler und in Schmadebeck arbeitete Hans nach 1827 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.