Familie Gallas und Scheffuß aus Graal

Eltern

  • Christian Johann Gallas

    Wurde auch Christian Otto Johann genannt. Geboren wurde Christian im Januar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1743 getauft. Verstorben ist er am 30.März 1798 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1798 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Graal arbeitete er als Büdner.

  • Catharina Ilsabe Scheffuß

    Wurde auch Ilsabe Scheffat und Catharina Ilsabe Schleifhaut genannt. Geboren wurde Ilsabe in Graal, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1744. Verstorben ist sie am 4.November 1836 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1836 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Christian und Ilsabe haben am 11.November 1777 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria GallasGeboren wurde Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1788.
  • Johann Friedrich GallasJohann wurde am 27.März 1790 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1819 in Graal als Seefahrer und Matrose.
  • Catharina Dorothea GallasCatharina wurde am 6.März 1793 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.