Familie Evers und Holländer aus Parkentin

Eltern

  • Clas Evers

    Ist auch als Jacob bekannt. Clas wurde ungefähr 1660 geboren. Verstorben ist er 1701 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Clas vor 1701 als Schulze.

  • Catrina Holländer

    Auch bekannt als Trien. Catrina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1663 geboren und dort am 22.Mai 1663 getauft.

    Catrina gründete eine weitere Familie mit Peter Ibendorf.

  • Clas und Catrina haben vor 1692 geheiratet.

Kinder

  • Johann Albrecht EversAlbrecht wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1692 geboren und dort am 27.September 1692 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1757 verstorben und dort am 20.April 1757 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1717 als Schulze.
  • Jochim EversJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1694 geboren und dort am 16.August 1694 getauft.
  • Christian EversChristian wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1696 geboren und dort am 30.Dezember 1696 getauft.
    In Parkentin arbeitete Christian nach 1731 als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.