Familie Düwel und Schramm aus Lichtenhagen

Eltern

  • Claus Christian Jacob Düwel

    Wurde auch Carl, Christian, Christian Carl und Claus genannt. Geboren wurde Claus im Juni 1775 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1775 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Claus am 28.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1828 bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    Nach 1809 arbeitete Claus in Oldendorf als Schäferknecht, als Holländerknecht nach 1811 in Lambrechtshagen, als Hirte nach 1816 in Lambrechtshagen und nach 1819 arbeitete Claus in Lichtenhagen als Hirte und Schäfer.

  • Elisabeth Dorothea Margaretha Schramm

    Elisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1784 geboren und dort am 6.Februar 1784 getauft. Elisabeth ist am 12.August 1867 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.August 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Claus und Elisabeth haben am 14.April 1809 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Max DüwelMax wurde ungefähr 1804 geboren.
  • Carl Rudolph Christian DüwelIst auch als Christian Rudolph bekannt. Geboren wurde Carl am 21.Mai 1809 in Oldendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1809 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Carl nach 1831 als Knecht, in Lambrechtshagen nach 1832 als Katenmann und in Rethwisch arbeitete Carl nach 1867 als Arbeitsmann.
  • Friedrich Heinrich Ludwig DüwelAuch bekannt als Ludwig. Friedrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1811 geboren und dort am 17.September 1811 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Lambrechtshagen als Knecht.
  • Johann Friedrich Ehrenreich DüwelIst auch als Johann Christian und Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 3.September 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1816 getauft.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1838 als Knecht und in Admannshagen arbeitete er nach 1843 als Arbeitsmann.
  • Jochim Hinrich DüwelAuch bekannt als Hans Joachim und Hans Joachim Heinrich. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1820 geboren und dort am 2.März 1820 getauft.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Knecht, nach 1851 in Bargeshagen als Katenmann und nach 1861 in Sievershagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.