Familie Dölchow und Trede aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Christoph Dölchow

    Peter wurde am 6.August 1832 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 22.Juni 1904 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juni 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Reddelich als Arbeiter, in Nieder Steffenshagen als Einlieger und in Vorder Bollhagen als Einlieger.

  • Dorothea Maria Henrike Trede

    Dorothea wurde am 2.April 1832 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.März 1887 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.März 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

  • Peter und Dorothea haben am 13.Mai 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie Marie Henrica DölchowGeboren wurde Sophie am 12.Juli 1860 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Juli 1860 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophie starb an „Krämpfe“.
  • Sophie Marie Henrike DölchowGeboren wurde Sophie am 1.Oktober 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.November 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Bräune“.
  • Heinrich Johann Christian DölchowHeinrich wurde am 4.April 1865 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Mai 1865 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Wilhelm Heinrich Martin DölchowWilhelm wurde am 11.Oktober 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.November 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Dezember 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Gottlieb Ludwig Christian DölchowGeboren wurde Gottlieb am 11.Oktober 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gottlieb am 10.Mai 1918 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1889 arbeitete er in Reddelich als Zimmergeselle (Häuslerei Nr.9).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.