Familie Dölchow und Bade aus Reddelich

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Dölchow

    Ist auch als Joachim Heinrich Christian Dölckow und Joachim Heinrich Christoff Dölckow bekannt.
    In Reddelich arbeitete Joachim nach 1823 als Einlieger.

  • Margaretha Maria Elisabeth Bade

    Ist auch als Margaretha Maria Elisabeth Baade bekannt. Margaretha wurde am 11.August 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 27.Dezember 1855 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

  • Joachim und Margaretha haben am 21.November 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Gottlieb DölckowIst auch als Gottlieb Dölchow bekannt. Gottlieb wurde am 12.Oktober 1824 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 12.April 1913 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger und Arbeitsmann und in Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1900 als Rentner.
  • Catharina Sophia Elisa DölchowGeboren wurde Catharina am 22.Oktober 1827 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 11.April 1833 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.
  • Peter Heinrich Christoph DölchowPeter wurde am 6.August 1832 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 22.Juni 1904 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juni 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Reddelich als Arbeiter, in Nieder Steffenshagen als Einlieger und in Vorder Bollhagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.