Familie Dethloff und Westendorf aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Heinrich Johann Dethloff

    Geboren wurde Johann im März 1786 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.September 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1840 bestattet worden. Johann starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1814 arbeitete er in Kröpelin als Seefahrer und Matrose und nach 1834 arbeitete er in Kröpelin als Ackermann und Fuhrmann.

  • Anna Catharina Westendorf

    Geboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1792. Verstorben ist sie am 27.Mai 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1871 bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 21.Januar 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Maria DethloffWurde auch Sophia Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 17.September 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1814 getauft.
  • Anna Maria Catharina DethloffGeboren wurde Maria am 19.Oktober 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1816 getauft.
  • Anna Catharina Jochime Friederica DethloffGeboren wurde Anna am 9.Oktober 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1819 getauft. 1834 wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 23.April 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johanna Dorothea Wilhelmine Carolina DethloffJohanna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1822 geboren und dort am 6.März 1822 getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1836 konfirmiert.
  • Peter Heinrich Hans DethloffGeboren wurde Peter am 29.März 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1825 getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1839 konfirmiert.
    Nach 1850 arbeitete er in Kröpelin als Ackerbürger und Fuhrmann.
  • Carolina Christina Friederica DethloffCarolina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1828 geboren und dort am 15.April 1828 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1829 verstorben und dort am 31.Mai 1829 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Heinrich Christian Joachim DethloffHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1830 geboren und dort am 22.November 1830 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1831 verstorben und dort am 23.Dezember 1831 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Christina Wilhelmine Maria DethloffGeboren wurde Christina am 18.Januar 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Januar 1833 getauft. Verstorben ist sie am 22.September 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1834 bestattet worden. Christina starb an „Brustkrankheit“.
  • Hanna Maria Catharina DethloffHanna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1835 geboren und dort am 6.September 1835 getauft.
  • Catharina Charlotta Sophia DethloffGeboren wurde Catharina in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1837. Verstorben ist sie am 5.Mai 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1846 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.