Familie Dethloff und Schröder aus Gresenhorst

Eltern

  • Paul Friedrich Johann Dethloff

    Geboren wurde Paul am 6.Mai 1887 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Mai 1887 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gresenhorst arbeitete er nach 1914 als Hauswirt und Schulze.

  • Emma Schröder

    Ist auch als Emmy bekannt. Geboren wurde Emma am 20.August 1888.

Kinder

  • Hans Heinrich Ludwig Joachim DethloffIst auch als Heinz bekannt. Geboren wurde Heinrich am 13.April 1914 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1914 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ursula Frieda Magdalena Hanna Friederike DethloffGeboren wurde Ursula am 26.Mai 1915 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1915 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ursula am 11.September 2009.
  • Carola Klara Anna Wanda Hanna DethloffWurde auch Lola genannt. Geboren wurde Carola am 16.November 1916 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1916 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

2 Gedanken zu „Familie Dethloff und Schröder aus Gresenhorst“

  1. Kann mir jemand Auskunft geben, ob mein Großvater, Paul Friedrich Johann Dethloff in Gresenhorst einmal einen landwirtschaftliches Anwesen besessen hat, und wenn ja, wie groß an Fläche war das von ihm bewirtschaftete Anwesen?
    Es würde mich außerordentlich freuen, wenn ich zu diesen Fragen eine glaubhafte Auskunft erhielt.
    Vorerst besten Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    Ernst-Jürgen Gräter

  2. Sollte mir jemand bis zum 02.11.2016 / 10:00 Uhr auf diese Mail geantwortet haben, dann bitte ich darum, mir diese Mail erneut zukommen zu lassen.
    Leider hatte ich eine Störung im System, durch die alle Mail-Eingänge zwischen dem 31.10. 2016 und dem 02.11.2016 gelöscht wurden.
    Ernst-Jürgen GräterDanke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.