Familie Dethloff und Schmidt aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Joachim Dethloff

    Geboren wurde Hans im Februar 1772 und am 12.Februar 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1829 bestattet worden.
    Er war nach 1799 Seefahrer, als Bürger und Bootsbauer in Warnemünde und nach 1819 arbeitete er in Warnemünde als Lotse.

  • Anna Maria Schmidt

    Geboren wurde Anna in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1781. Verstorben ist sie am 13.Januar 1861 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1861 bestattet worden. Anna starb an „Entkräftung“.

  • Hans und Anna haben am 6.Dezember 1799 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia DethloffGeboren wurde Sophia am 1.November 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1801 getauft. Verstorben ist Sophia am 28.Mai 1879.
  • Hans Jochim DethloffHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1805 geboren und dort am 11.März 1805 getauft. Hans ist am 14.September 1885 verstorben.
    Hans arbeitete nach 1833 in Warnemünde als Bürger.
  • Jochim Peter DethloffJochim wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1808 geboren und dort am 10.September 1808 getauft.
  • Catharina Margaretha DethloffMargaretha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1810 geboren und dort am 21.Februar 1810 getauft. Sie ist am 10.März 1896 verstorben.
  • Johann Hinrich DethloffJohann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1812 geboren und dort am 9.März 1812 getauft. Er ist am 5.August 1838 verstorben und am 25.November 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „als Matrose eines ??? Schiffes auf der Rückreise von Batavia“.
    Er arbeitete in Warnemünde als Matrose.
  • Jochim Jacob DethloffJochim wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1814 geboren und dort am 24.März 1814 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1850 verstorben und dort am 22.November 1850 bestattet worden. Die Todesursache war „am 14.Nov abends im dunkeln auf der Warnow verunglückt, die Leiche erst den 21sten gefunden“.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger.
  • Joachim Hinrich DethloffHinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1817 geboren und dort am 30.September 1817 getauft. Er ist am 13.Januar 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hinrich Peter DethloffGeboren wurde Hinrich am 21.Oktober 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1822 getauft. Verstorben ist Hinrich am 16.Juni 1867 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „allgemeine Paralyse“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Hinrich als Bürger und Schiffer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.