Familie Dethloff und Badten aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jochim Peter Dethloff

    Ist auch als Hans Jochim bekannt. Geboren wurde Peter am 27.Dezember 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Juni 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1838 als Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Badten

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Barten. Maria wurde am 3.März 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Maria haben am 5.Januar 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Maria DethloffMaria wurde am 20.Oktober 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1899 verstorben und dort am 25.September 1899 bestattet worden.
  • Hinrich Peter Jacob DethloffHinrich wurde am 15.Dezember 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 19.März 1842 verstorben.
  • Joachim Jacob DethloffJacob wurde am 6.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Mai 1903 verstorben.
    Er arbeitete nach 1871 in Groß Klein als Knecht.
  • Catharina Caroline Sophia DethloffCatharina wurde am 2.August 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Dezember 1851 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.