Familie Dethloff und Alwardt aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Heinrich Dethloff

    Geboren wurde Joachim am 23.Juni 1855 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 10.März 1940 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1940 bestattet worden.
    In Hütten arbeitete er nach 1882 als Arbeitsmann, in Parkentin nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.6) und Forstarbeiter und in Parkentin arbeitete Joachim nach 1931 als Häusler.

  • Anna Sophia Dorothea Alwardt

    Geboren wurde Sophia am 19.Oktober 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1931 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 3.November 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Ludwig Friedrich DethloffGeboren wurde Hans am 5.Januar 1883 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Heinrich Martin Johannes DethloffWilhelm wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1890 geboren und dort am 26.Dezember 1890 getauft. Er ist von 1914 bis 1918 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.