Familie Dahlmann und Selms aus Klein Schwaß

Eltern

  • Paul Johann Hans Wilhelm Dahlmann

    Geboren wurde Paul am 20.März 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1892 getauft. Verstorben ist er am 26.November 1948 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bauchfellentzündung nach Wurmfortsatzentzündung“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1917 als Knecht und Katenmann, in Wilsen nach 1920 als Arbeiter, in Klein Schwaß nach 1925 als Arbeiter, in Groß Schwaß nach 1945 als Landarbeiter und in Groß Schwaß arbeitete er vor 1948 als Bauer.

  • Ida Anna Minna Selms

    Geboren wurde Ida in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1897.

  • Paul und Ida haben am 27.April 1917 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Karl Ernst Heinrich DahlmannGeboren wurde Karl am 12.September 1917 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1917 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1940. Er starb an „Nierenentzündung“.
  • Rudolf Hans Helmut DahlmannGeboren wurde Rudolf am 14.März 1919 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.April 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elsa Emma Lucie DahlmannGeboren wurde Elsa am 24.März 1920 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Mai 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erich Heinrich Martin DahlmannGeboren wurde Erich am 15.September 1922 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Juni 1989 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juni 1989 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete Erich nach 1948 als Landwirt.
  • Hertha Hella Minna DahlmannGeboren wurde Hertha in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1924. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 29.Mai 1940. Sie starb an „Bauchfellentzündung“.
    In Rostock arbeitete sie als Hausangestellte.
  • (privat) Dahlmann
  • (privat) Dahlmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.