Familie Dahlmann und Pingel aus Kritzmow

Eltern

  • Rudolph Johann Carl Dahlmann

    Auch bekannt als Rudolf Johann Karl. Rudolph wurde am 27.März 1899 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1899 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Mai 1945 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Selbstmord durch Erhängen“.
    Er arbeitete nach 1921 in Klein Schwaß als Arbeiter und nach 1930 in Kritzmow als Arbeiter.

    Rudolph gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Elsa Emma Mirow.

  • Meta Anna Joachime Bertha Pingel

    Geboren wurde Meta am 9.Februar 1900 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Meta am 12.Februar 1929 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Rudolph und Meta haben am 20.Mai 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinz Herbert Ernst Walter DahlmannGeboren wurde Heinz am 30.August 1921 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Dahlmann

2 Gedanken zu „Familie Dahlmann und Pingel aus Kritzmow“

  1. Hallo,
    wäre es möglich, zu den noch lebenden Dahlmanns Kontakt aufzunehmen? Die fehlen mir nämlich! Ich bin ein direkter Nachkomme. Rudolf war der Onkel meines Opas Günter Dahlmann.
    Dankeschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.