Familie Burmeister und Vick aus Brodhagen

Eltern

  • Friedrich Burmeister

    In Wismar arbeitete Friedrich als Schlossergeselle.

  • Engel Maria Vick

    Geboren wurde Engel am 19.Dezember 1804 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brodhagen arbeitete sie als Dienstmädchen.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Friedrich Gustav BurmeisterGeboren wurde Friedrich am 19.Dezember 1827 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde Friedrich 1842 konfirmiert. Verstorben ist Friedrich am 26.Mai 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1889 bestattet worden.
    Nach 1858 arbeitete er in Doberan als Fabrikarbeiter und nach 1879 arbeitete Friedrich in Doberan als Tischler.

2 Gedanken zu „Familie Burmeister und Vick aus Brodhagen“

  1. Ich bin positiv überrascht, dass Ihre Familienforschung bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Alles wurde hier ja wohl doch nicht im 30jährigen Krieg zerschlagen. Großer Dank von mir für die Arbeit. Ich habe zwei Fragen. Sind Lebensdaten der Engel Maria Vick bekannt? Wie kann ihr Sohn Burmeister heißen, wenn keine Heirat stattfand?

  2. Engel Maria Vick ist am 19.Dezember 1804 in Brodhagen geboren. Eltern sind der Büdner Johann Hinrich Vick und Maria Margarete Bantzen.
    Ihr Sohn hieß bei seiner Heirat und bereits bei seiner Konfirmation Burmeister. Demnach scheint der Vater, unabhängig von einer Heirat mit der Mutter, sein Kind anerkannt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.