Familie Brügge und Ibendorf aus Parkentin

Eltern

  • Clas Brügge

    Clas wurde ungefähr 1682 geboren. Clas wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1698 konfirmiert. Clas ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1753 verstorben und dort am 22.Februar 1753 bestattet worden.
    Clas arbeitete nach 1698 in Parkentin als Junge, nach 1704 in Allershagen als Knecht und nach 1721 in Parkentin als Krüger.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Gret Havemann.
    Clas gründete eine weitere Familie mit Maria Jürris.

  • Catharina Dorothea Ibendorf

    Auch bekannt als Trin Dorthea. Dorothea wurde im Februar 1711 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1711 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1787 verstorben und dort am 19.November 1787 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Hans Havemann.

  • Clas und Dorothea haben am 19.Juni 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Dorothea BrüggeDorothea wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im November 1736 geboren und dort am 20.November 1736 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1790 verstorben und dort am 10.Februar 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Maria Christina Catherina BrüggeWurde auch Maria Xstina Dorothea genannt. Geboren wurde Maria im Oktober 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1740 getauft. Verstorben ist sie am 28.April 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1793 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Niclas BrüggeNiclas wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1742 geboren und dort am 12.Dezember 1742 getauft.
  • An Lisch BrüggeWurde auch Anna Elisabeth genannt. Geboren wurde An im September 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1749 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.