Familie Brügge und Bull aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Christoph Brügge

    Geboren wurde Hans ungefähr 1734. Verstorben ist er am 25.November 1805 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1763 als Hausmann und in Schmadebeck arbeitete er nach 1795 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalena Winter.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Böldt.

  • Engel Bull

    Geboren wurde Engel im Oktober 1721 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel im April 1784 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1784 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Caspar Oldschwager.

  • Hans und Engel haben am 8.Dezember 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Blandina BrüggeGeboren wurde Anna im Januar 1760 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1760 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Stien Greht BrüggeWurde auch Christina Margaretha genannt. Geboren wurde Stien im April 1762 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1762 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Caspar Heinrich Daniel BrüggeGeboren wurde Caspar im November 1763 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1763 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1845 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1845 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Nach 1802 arbeitete er in Schmadebeck, in Wischuer nach 1803 als Bauer und in Wischuer arbeitete er nach dem Oktober 1835 als Altenteiler.
  • Engel Magdalena BrüggeGeboren wurde Engel im Juni 1766 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1766 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.