Familie Brockmann und Allwardt aus Glashagen

Eltern

  • Peter Heinrich Joachim Brockmann

    Ist auch als Peter Christian bekannt. Geboren wurde Peter am 2.Oktober 1826 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.November 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustschaden“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1852 als Arbeitsmann, in Glashagen nach 1861 als Einlieger, in Doberan nach 1867 als Fischkarrenschieber (Büdnerei Nr.86) und in Reddelich arbeitete er vor 1885 als Einlieger.

  • Christiana Maria Dorothea Allwardt

    Geboren wurde Maria am 2.Oktober 1829 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Maria haben am 25.Februar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Friederike BrockmannGeboren wurde Sophia am 11.März 1853 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 17.August 1922 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria BrockmannMaria wurde ungefähr 1855 geboren.
  • Elise BrockmannGeboren wurde Elise ungefähr 1857.
  • Anna Lisette Louise BrockmannGeboren wurde Anna am 28.März 1861 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.April 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.April 1931 bestattet worden.
  • Johann BrockmannJohann wurde ungefähr 1863 geboren.
  • Heinrich BrockmannHeinrich wurde ungefähr 1864 geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.