Familie Borgwardt und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Borgwardt

    Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1807 geboren und dort am 26.Juli 1807 getauft. Er ist am 6.September 1878 verstorben.
    Er arbeitete in Wiethagen als Forstarbeiter und in Rövershagen als Katenmann.

  • Margaretha Maria Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Margaretha in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1812. Verstorben ist sie am 21.August 1896 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Margaretha haben am 13.Juni 1834 geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BorgwardtGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1835. Verstorben ist Johann am 18.Juni 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1918 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Wiethagen als Tagelöhner und in Warnemünde arbeitete Johann als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Ein Gedanke zu „Familie Borgwardt und Mahnke aus Rövershagen“

  1. Hallo,

    nach den Aufzeichnungen meines Urgroßvaters Walter Tunn (1896-1950) war seine Mutter Anna Dorothea Ernestine Sophie Borgwardt (1869-1941) Der Vater von Ihr war allerdings nicht wie bei Ihnen beschrieben Johann Joachim Heinrich Borgwardt (geb. 29.September 1827) sondern Johann Joachim Heinrich Borgwardt (geb 12.7.1835) der war verheiratet mit Ida Christine Mathilde Freytag (geb. 3.5.1842 in Vogtshagen- verst. 4.10.1921 in Warnemünde)

    bei Fragen: c [dot] herbort [at] gmx [dot] de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.