Familie Böldt und Kruth aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Gustav Friedrich Heinrich Böldt

    Geboren wurde Gustav am 28.November 1822 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1822 getauft. 1837 wurde Gustav in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Gustav am 12.Januar 1872 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete Gustav als Arbeitsmann und in Nieder Steffenshagen arbeitete Gustav als Einlieger.

  • Maria Sophia Catharina Kruth

    Maria wurde am 8.März 1831 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Maria haben am 29.Dezember 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Henrike Christiane Lisette BöldtGeboren wurde Marie am 1.September 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. 1867 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Mina Catharina Maria Henriette BoeltGeboren wurde Mina am 22.Juni 1854 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Mina am 9.August 1855 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.August 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Ludwig Joachim BöldtGeboren wurde Carl am 10.Juli 1858 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 26.August 1858 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.August 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Sophie Johanne Henrica BöldtGeboren wurde Sophie am 17.Juli 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 29.März 1874 konfirmiert.
  • Lisette Henrike Marie BöldtGeboren wurde Lisette am 22.Mai 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Lisette wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1876 konfirmiert.
  • Anna Henrike BöldtGeboren wurde Anna am 16.August 1865 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.August 1865 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.August 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Christian Martin BöldtGeboren wurde Christian am 27.Dezember 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Dezember 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Mine Sophie Christiane BöldtGeboren wurde Mine am 5.September 1870 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1885 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.