Familie Boldt und Gerds aus Biestow

Eltern

  • Franz Carl Johann Boldt

    Franz wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1748 geboren und dort am 8.Juli 1748 getauft. Verstorben ist er am 11.September 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Biestow arbeitete er nach 1780 als Hausmann.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Rehder.

  • Catharina Dorothea Gerds

    Ist auch als Giertz bekannt. Geboren wurde Catharina am 15.August 1769 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juni 1848 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Klörries.

  • Franz und Catharina haben am 25.Juli 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich BoldtGeboren wurde Johann am 12.Mai 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.November 1811 wurde Johann in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.