Familie Böckmann und Pentzien aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Heinrich Christoph Böckmann

    Wurde auch Claus, Heinrich Christoph Gustav und Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 21.August 1817 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1903.
    Nach 1856 arbeitete Heinrich in Hohenfelde als Arbeitsmann und nach 1864 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger und Arbeitsmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Becker.

  • Friederike Charlotte Pentzien

    Wurde auch Catharina Friederica genannt. Geboren wurde Friederike am 23.Dezember 1827 in Steinhagen, Satow, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friederike am 24.März 1875 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Heinrich und Friederike haben am 29.November 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Carl BöckmannGeboren wurde Johann am 23.November 1851 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er 1879 als Knecht, in Bartenshagen nach 1880 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete er nach 1891 als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Christian BöckmannGeboren wurde Joachim am 29.Dezember 1856 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Sophia Anna BöckmannGeboren wurde Maria am 23.Dezember 1858 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Dezember 1865 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Masern“.
  • Heinrich Joachim Franz BöckmannHeinrich wurde am 13.November 1864 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.November 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 17.Februar 1865 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Luise Maria Sophia BöckmannGeboren wurde Luise am 25.Juli 1866 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1881 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.