Familie Bobsin und Klörries aus Schutow

Eltern

  • Johann Jochim Bobsin

    Geboren wurde Jochim im August 1727 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 30.Juni 1805 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit, Auszehrung“.
    In Schutow arbeitete Jochim als Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Lettow.

  • Dorthe Klörries

    Wurde auch Anna Dorothea genannt. Geboren wurde Dorthe im Mai 1720 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorthe im Oktober 1779 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

  • Jochim und Dorthe haben am 9.November 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia BobsinSophia wurde im März 1756 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1819 verstorben und dort am 18.Dezember 1819 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Sie arbeitete nach 1811 in Lambrechtshagen als Altenteilerin.
  • Johann Joachim BobsinGeboren wurde Johann im März 1761 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1812 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Stoppelfieber“ angegeben.
    In Schutow arbeitete er als Schulze.
  • Hans Hinrich BobsinGeboren wurde Hans im März 1763 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1763 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1823 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    Er arbeitete in Schutow als Katenmann.
  • Hans Peter BobsinGeboren wurde Hans am 29.November 1769 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans 1797.
  • Catharina Maria Dorothea BobsinGeboren wurde Maria am 29.November 1772 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.November 1817 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.