Familie Beese und Uplegger aus Steinbeck

Eltern

  • Peter Christian Heinrich Beese

    Geboren wurde Peter im April 1767 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1853 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete er nach 1802 als Pächter (Gehöft Nr.1).

  • Engel Magdalena Sophia Uplegger

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1780 getauft. Verstorben ist sie am 20.Dezember 1851 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Fußschaden“.

  • Peter und Sophia haben am 24.September 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Lucia Maria BeeseWurde auch Catharina Maria Lucia und Louise genannt. Geboren wurde Catharina am 8.November 1802 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.April 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.April 1839 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.
  • Hans Joachim Heinrich BeeseGeboren wurde Hans am 10.August 1804 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Dezember 1883 verstorben und dort am 17.Dezember 1883 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenkatharr“ angegeben.
    Hans arbeitete in Lichtenhagen als Erbpächter und in Lichtenhagen arbeitete Hans 1877 als Erbpächter.
  • Peter Christian Heinrich BeesePeter wurde am 11.Juli 1806 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juli 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.August 1806 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Margaretha Maria Sophia BeeseGeboren wurde Sophia am 21.August 1807 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Januar 1837 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Maria Catharina Sophia BeeseGeboren wurde Maria am 30.Dezember 1808 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 12.März 1851 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
  • Anna Margaretha Eleonora BeeseGeboren wurde Margaretha am 1.August 1810 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 6.Dezember 1889 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christian BeeseGeboren wurde Joachim am 12.Juni 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1881 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Nienhagen als Ökonom (Häuslerei Nr.1).
  • Margaretha Lena Maria BeeseWurde auch Helena und Magdalena genannt. Geboren wurde Lena am 27.November 1814 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Mönchhagen als Erbpächterin (Gehöft Nr.3).
  • Johann Friedrich Hinrich BeeseGeboren wurde Johann am 13.Mai 1816 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.September 1895 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Schulze.
  • Peter Christian Heinrich BeesePeter wurde am 19.März 1818 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Januar 1865 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Februar 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verblutung aus einer Wunde“.
    Er arbeitete in Steinbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
  • Anna Lucia Maria BeeseGeboren wurde Lucia in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1821. Verstorben ist sie am 3.September 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Lucia starb an „Wassersucht“.
  • Heinrich Christian Wilhelm BeeseGeboren wurde Heinrich am 22.Juli 1823 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1863 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Selbstmord durch Erhängen“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.