Familie Beese und Uplegger aus Steinbeck

Eltern

  • Peter Christian Heinrich Beese

    Peter wurde am 19.März 1818 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Januar 1865 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Februar 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verblutung aus einer Wunde“.
    Er arbeitete in Steinbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Friederike Maria Margaretha Sophia Uplegger

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1836 geboren und dort am 17.Januar 1836 getauft. Sie ist am 29.Januar 1912 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1912 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche, Zuckerkrankheit“.
    Sie arbeitete nach 1900 in Rostock als Rentier.

  • Peter und Maria haben am 13.Juni 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Heinrich Joachim Carl BeeseErnst wurde am 13.März 1857 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ernst ist am 7.September 1931 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Ernst arbeitete nach 1883 in Purkshof als Gutspächter und nach 1893 in Rostock als Privatier.
  • Sophia Henrika Catharina BeeseSophia wurde am 5.Oktober 1858 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.November 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Paul Carl Friedrich Joachim Martin BeesePaul wurde am 7.Juni 1863 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Paul ist am 1.Juni 1942 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Paul arbeitete nach 1891 in Steinbeck als Hofbesitzer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.