Familie Beese und Jürss aus Elmenhorst

Eltern

  • Joachim Beese

    Ist auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim im Dezember 1777 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Joachim nach 1817 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete Joachim nach 1818 als Arbeitsmann.

  • Dorothea Jürss

    Wurde auch Doris genannt. Geboren wurde Dorothea in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1786.

Kinder

  • Joachim Heinrich Albrecht BeeseWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1813. Verstorben ist er am 13.Mai 1891 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1891 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Doberan als Maurer (Büdnerei Nr.54).
  • Johann Hinrich BeeseWurde auch Johann Albrecht und Johann Heinrich Albrecht genannt. Geboren wurde Johann in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1817. Verstorben ist Johann am 8.September 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1895 bestattet worden.
    Nach 1853 arbeitete er in Doberan als Schneidermeister (Büdnerei Nr.75b).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.