Familie Bastian und Tessmann aus Brodhagen

Eltern

  • Ludwig Johann Friedrich Bastian

    Ludwig wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1824 geboren und dort am 6.September 1824 getauft. Er ist am 2.Oktober 1860 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Oktober 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1855 in Brodhagen als Lehrer.

  • Dorothea Maria Elisabeth Tessmann

    Auch bekannt als Doris. Dorothea wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1831 geboren und dort am 3.November 1831 getauft. Sie ist am 26.Februar 1907 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1900 in Sievershagen als Altenteilerin.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Johann Peter Jürss.

  • Ludwig und Dorothea haben am 16.Februar 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ludwig Friedrich Otto BastianGeboren wurde Ludwig am 26.April 1856 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.März 1857 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Helene Henriette Johanna Caroline BastianGeboren wurde Helene am 8.Januar 1858 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.August 1858 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.August 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Johannes Wilhelm Ludwig Heinrich BastianGeboren wurde Johannes am 27.Juni 1859 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warin arbeitete Johannes nach 1886 als Amtsdiätar, in Warin nach 1894 als Amtsprotokollist, in Wismar nach 1898 als Amtsprotokollist und in Rostock arbeitete Johannes nach 1909 als Amtsregistrator.

2 Gedanken zu „Familie Bastian und Tessmann aus Brodhagen“

  1. Guten Abend
    Aus der Ehen Ludwig Johann Friedrich Bastian und Dorothea Marie Tessmann ging mein Uhrgroßvater Johannes Wilhelm Ludwig Bastian hervor. Geboren am 17.07.1859 in Brodhagen.
    Mein Urgroßvater heiratete am 22.01.1886 in Lambrechtshagen Caroline Auguste Wilhelmine Jesse. Mein Großvater Ludwig Albert Bastian wurde am 04.08.1898 in Wismar geboren und am 25.09.1898 getauft. Mein Großvater heiratete am ? in ? Emma Martha Elisabeth Hoppe. Beide sind in Rastock verstorben und beerdigt.

    Gruß
    H.-J. Bastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.