Familie Bannier und Gosecke aus Buchholz

Eltern

  • Erdmann Christoph Bannier

    Geboren wurde Erdmann im Dezember 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1765 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1813 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1788 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt und Krüger.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Dorothea Schröder.

  • Anna Margaretha Sophia Gosecke

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 21.März 1773 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Heinrich Naethbohm.

  • Erdmann und Anna haben am 23.November 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elisabeth BannierAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1801 geboren und dort am 16.November 1801 getauft.
  • Margaretha Maria BannierMargaretha wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1803 geboren und dort am 20.November 1803 getauft. Margaretha ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1845 verstorben und dort am 5.Januar 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.
  • Catharina Elisabeth BannierCatharina wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1806 geboren und dort am 12.April 1806 getauft.
  • Anna Sophia BannierAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1808 geboren und dort am 17.September 1808 getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1809 verstorben und dort am 6.März 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „am Husten“.
  • Heinrich Christoph BannierHeinrich wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1811 geboren und dort am 26.Oktober 1811 getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1846 verstorben und dort am 2.Dezember 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Er arbeitete vor 1846 in Buchholz als Schulze und Kirchenvorsteher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

2 Gedanken zu „Familie Bannier und Gosecke aus Buchholz“

  1. Sehr geehrte Familie Bannier,,
    mein vor langer Zeit verstorbener Opa war ein geborener Bannier. Meine Eltern hatten Kontakt mit einem Klaus Bannier aus Oldenburg. Ich habe noch einige Unterlagen aus meiner Familie und von Klaus Bannier. Wahrscheinlich hatten Sie Kontakt, falls nicht und sie Unterlagen möchten, melden Sie sich bei mir.
    Viele Grüße Christiane Heyn

  2. Sehr geehrte Frau Dr. Heyn,
    leider stoße ich erst heute auf Ihr Schreiben bezüglich Ihres Opas „Bannier“.
    Meine Opa ist auch ein „Bannier“. Er und sein Sohn Heinz Bannier hatten Kontakt mit Klaus Bannier aus Oldenburg.
    Von diesen dreien und einigen anderen gibt es eine große Zusammenstellung zur Familiengeschichte der Bannier’s.
    Was ist aus Ihren Unterlagen geworden ?
    Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
    Viele Grüße Rudolf Reinhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.