Familie Bade und Wollenberg aus Kritzmow

Eltern

  • Erdmann Bade

    Geboren wurde Erdmann in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1645.
    Nach 1693 arbeitete er in Kritzmow als Schulmeister und Schneider.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Ließke Oloff.

  • Margaretha Wollenberg

    Geboren wurde Margaretha im Oktober 1667 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1667 getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Tit Gribnitz.

  • Erdmann und Margaretha haben am 4.November 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann BadeGeboren wurde Ann im August 1702 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erdmann BadeGeboren wurde Erdmann im März 1712 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1712 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.September 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Brustkrankheit“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1747 als Bauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.