Familie Bade und Möller aus Bergen

Eltern

  • Peter Bade

    Ist auch als Peter Baade bekannt. Geboren wurde Peter im März 1690 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1690 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Januar 1738 in Bergen, Hordaland, Norwegen und bestattet worden am 24.Januar 1738 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen.
    In Bergen arbeitete er nach 1723 als Bürger und Kaufmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anne Cathrine Michelsdatter Garberg.

  • Engel Möller

  • Peter und Engel haben am 9.Januar 1727 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Anna Helena BaadeGeboren wurde Anna im November 1727 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 19.November 1727 getauft. Verstorben ist sie in Bergen, Hordaland, Norwegen im November 1769 und bestattet worden am 17.November 1769.
  • Michel BaadeGeboren wurde Michel im Dezember 1728 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 26.Dezember 1728 getauft.
  • Maria BaadeGeboren wurde Maria im Dezember 1728 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 22.Dezember 1728 getauft. Verstorben ist sie vor dem Juni 1738.
  • Jan BaadeGeboren wurde Jan im Dezember 1730 in Bergen, Hordaland, Norwegen und am 1.Januar 1731 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen getauft. Verstorben ist Jan im Juli 1731 in Bergen, Hordaland, Norwegen und am 27.Juli 1731 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen bestattet worden.
  • Peter BaadeGeboren wurde Peter im Januar 1732 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 30.Januar 1732 getauft. Verstorben ist er ungefähr 1797.
  • Margareta BaadeMargareta wurde im Juli 1733 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren und am 3.Juli 1733 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen getauft. Sie ist im August 1733 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben und am 8.August 1733 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen bestattet worden.
  • Jan BaadeGeboren wurde Jan im Juli 1735 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 31.Juli 1735 getauft. Verstorben ist er im Januar 1738 in Bergen, Hordaland, Norwegen und bestattet worden am 29.Januar 1738 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen.
  • Albert BaadeGeboren wurde Albert im Oktober 1736 in Bergen, Hordaland, Norwegen und getauft am 15.Oktober 1736 in Bergen Domkirken, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist er ungefähr 1742.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.