Familie Baade und Kröger aus Hütten

Eltern

  • Christian Clas Friedrich Baade

    Christian wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1794 geboren und dort am 23.April 1794 getauft.
    Christian arbeitete in Hanstorf als Katenmann und in Hütten als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Kröger

    Dorothea wurde am 5.April 1795 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christian und Dorothea haben ungefähr 1819 geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth BadeGeboren wurde Maria am 30.Oktober 1819 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.September 1876 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.September 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim BadeWurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Joachim am 4.Mai 1822 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Mai 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1884 bestattet worden. Er starb an „Darmgeschwür“.
    In Hastorf arbeitete er als Katenmann und Arbeiter und in Hanstorf arbeitete er als Statthalter und Vogt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.