Ahnenlisten



Liste der Namen

Anfangsbuchstabe: ?ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


unbekannt

Seitenanfang

35 Gedanken zu „Ahnenlisten“

  1. Johann Joachim Heinrich Seyer ist am 27.11.1936 in Brühl gestorben. Er lebte nach dem Tod seiner Frau (meiner Urgroßmutter) bei seinem Sohn Albert, einem Bruder meiner Grossmutter Alwine. er war dort bekannt als wundermann H. Seyer und hat viele Menschen mit seinen „heilenden“ Händen geheilt.

  2. Hallo

    Heinrich Carl Hartwig Scharrenberg ist am 24.Mai 1826 in Satow / Doberan / Mecklenburg geboren

    Die Ehe Scharrenberg -Langschwager wurde geschieden .
    Der Vater von Heinrich Carl wanderte 1833 nach Australien aus und verstarb dort am 30 .Juni 1861 in Concordia /Soud Australien

  3. Mein Vater Albert Heinrich Friedrich *Norden*
    wurde am 01.07.1886 Als Sohn des Steinsetzers Wilhelm Norden in Niederhagen geboren. Sein Bruder Willy (jünger) lebte in Ribnitz als Postschaffner sein ganzes Leben. Dessen Nachfahren leben heute noch in Ribnitz-Damgarten.

  4. Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war Frieda Helene Marie Johanna Friederike Niebuhr geborene Stallbom. Sie lebte in Schwerin und ist am 11. 2. 1942 dort verstorben. Ihr Geburtsdatum kenne ich leider nicht.
    Dieser Name ist ja nicht sehr häufig. Meine Urgroßmutter lebte mit ihrem Mann in der Luisenstrasse 12 in Schwerin. Sie soll als Dienstmädchen in die Familie Niebuhr, der Familie ihres Mannes gekommen sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Jensen

  5. Hallo würde gerne mehr von Ihnen über die Familie Masch erfahren. Ich forsche auch nach diesem Namen. Es ist der Name meiner Urgroßmuter aus Haar Amt Neuhaus. können sie mir da weiter helfen ????????

    Liebe Grüße Evelin

  6. Forsche nach dem Namen BLUHME in Mecklemburg-Schwerin+ -Strelitz sowie Brandenburg. Erbitte weitere Auskünfte; bzw. bin ich bereit über meine Familie Auskunft zu erteilen.

  7. Hello,I am looking for the family name (Johannsen)of Christina Sophie Frederika Johannsen.are there any relatives with that Surname?Where was Christina born?Did she have any brothers?
    Thankyou.
    Helene.

  8. Vielleicht kennt jemand Johann Friedrich Karsten verstorben 7.02.1857. Am 12.02.1812 heiratet er in Kritzkow, südlich von Laage, Rostock, die Dorothea oder Ann Dorthie Liesch Lange (familysearch). Im August 1835 wird er als Verwalter auf Gut Rederank erwähnt. Sein ältester Sohn Johann Friedrich Christian Karsten ist 1808 – vorehelich – im Herzogtum Lauenburg geboren, es ist mein Ururgroßvater. Johann Friedrich Karsten wir 1808 als Schreiber auf Gut Groß-Weeden, Rondeshagen erwähnt.
    Mich würde Geburtsort und -datum von Johann Friedrich interessieren, und die Namen seiner Eltern.

  9. Hallo ich bin ein Enkel des Wilhelm Heinrich Martin Naethbohm geb.1873 in Vorbeck der in Ihrer Namensliste
    verzeichnet ist. Leider konnte ich außer meiner Oma
    Emma geb. Löbzin keine weiteren direkten Verwandten
    entdecken. Falls es trotzdem von Interesse ist könnte
    ich hier weitere Daten zur Verfügung stellen.

    Mir freundlichen Grüssen
    Raimund Naethbohm

  10. Hallo, ich habe einen. Vorfahr mit dem Namen Berhard Johannes Friedrich Böckler. Er hat 1895 Ida Steckling, geb. 1874 in Naugard, Pommern geheiratet. Idas Mutter war eine geborene KLÜNDER. Ihr Vorname Ulrike.Sowohl in der Familie Böckler als auch in der Familie Steckling treten seitdem die Vornamen Berhard und Johannes aus der Familie KLÜNDER auf. Ich suche daher Näheres zu den Familien KLÜNDER, BÖCKLER und STECKLING aus Vorpommern bzw. Pommern.
    Bernhard Johannes Gotthilf Steckling,Bernhard Johannes Friedrich Böckler, Ulrike Steckling geb. KLÜNDER und Ehemann Ferdinand STECKLING.

  11. I am searching for information/photographs of the family of Joachin Heinrich Waak (1818-1906) who emigrated from Schwerin, Mecklenburg, Germany to Texas in about 1853. With him was his wife, Margarethe (Stahlbaum) Waak (1822-1896), and several of their children (Bertha?, John, Heinrich,Jr., and Elisabeth.
    Heinrich’s parents may have been Klaus Waak (born 1769) and Maria Schwarz (born 1779). Margarethe’s parents may have been Johann Heinrich Stalbohm (1785-1848) and Margaretha Dorothea Keding (1784-1845).
    Thank you very much.
    Jim Voelkle jpvoelkle [at] hotmail [dot] com
    Tomball, Texas

  12. Ein Hallo an die Ahnenforscher,
    Meine Verwandtschaft Joachim Heinrich Gruntzel geb.17.11.1855 in Lichtenhagen
    verh.mit Sophie,Marie Christine Loebzin geb.15.03.1863 verh.12.11.1880 .Aus dieser
    Ehe stammen 10 Kinder (Namen und Nachkommen fast alle vorhanden)
    Weitere Verbindungen:Gruntzel/Hagemeister verh.26.06.1857 in Lichtenhagen —Loebzin/Harms verh.inLichtenhagen 12.05.1862 —Loebzin/Trost verh.13.11.1818 in Lichtenhagen—Gruntzel/Seyer verh.20.11.1829 in Lichtenhagen —Hagemeister/Harms
    verh.21.07.1803 in Lichtenhagen—Gruntzel /Klöcking verh.22.06.1798 in
    Lamprechtshagen—Seyer/Hardder verh vor 1804(er Tagelöhner in Marienehe)
    Harms/Randow verh 1823 in Lichtenhagen…
    Meine Willbrandt kommen aus Baumgarten ,Wendorf bei Warin (schon vor 1704)
    Aus dieser Linie weiter mit Potlitz,Schildt ,Behn(c)ke,Jarmatz,Porath,Simann,
    Witt ,Wiech,Frank verwandt
    Weitere direkte Verwandte über Quandt ,Schumacher(Prisannewitz),Esemann,Grube,Bohnhof,Harder(Kavelsdorf),Voth,Junck,Dankwart,
    Schaun wir mal,würde mich auf Antwort freuen.
    Allen ein erfolgreiches neues Jahr 2012 ,Es grüßt Euch Ilka

  13. Prosit Neujahr!
    I d a Auguste Frieda LEPEL (*Teterow 26.XI.1873) war die Tochter von
    Carl Heinrich F r i e d r i c h Theodor LEPEL (* Teterow/Meckl. 18.XI.1836) und
    Beata W i l h e l m i n e Dorothea HORNUNG (*Laage/Meckl. 23.IV.1846, † Rostock/Meckl. 1.IV.1927, ?(Laage/Meckl. 27.VII.1866)
    – einer Schwester meines Ururgroßvaters A u g u s t Friedrich Christian HORNUNG (1824-94)
    Viele Grüße nach Mecklenburg
    Wilm Hornung

  14. Prosit Neujahr!
    I d a Auguste Frieda LEPEL (*Teterow 26.XI.1873) war die Tochter von
    Carl Heinrich F r i e d r i c h Theodor LEPEL (* Teterow/Meckl. 18.XI.1836) und
    Beata W i l h e l m i n e Dorothea HORNUNG (*Laage/Meckl. 23.IV.1846, † Rostock/Meckl. 1.IV.1927, ?(Laage/Meckl. 27.VII.1866)
    – einer Schwester meines Ururgroßvaters A u g u s t Friedrich Christian HORNUNG (1824-94)
    Viele Grüße nach Mecklenburg
    Wilm Hornung

  15. Moin,
    war Henry Friedrich Ernst Alwin Gerhard Ohlerich (*Güstrow 31.Januar 1900) das einzige Kind von I d a Auguste Frieda OHLERICH geb.LEPEL, oder gibt es noch Geschwister?
    Gerne würde ich Kontakt aufnehmen zu diesem Familienzweig!
    Viele Grüße
    Wilm Hornung

  16. Wenn mir weitere Kinder der Ohlerichs bekannt sind, tauchen sie natürlich auch auf dieser Webseite auf. Soweit aus der Volkszählung zu entnehmen ist, ist die Familie nach Neukalen gezogen – Albert Ohlerich war dort im Dezember 1900 Mühlenbesitzer. Eventuell finden sich in den dortigen Kirchbüchern weitere Kinder.

  17. Ida Lepel/Albert Ohlerich hatten nur den einen Sohn, der 1951/1952 in Rostock lebte. In dieser Zeit lebte Ida bei ihrer Cousine (meiner Großmutter) Christiane Susemihl in der Alexandrinenstr.1 in Warnemünde. Als das Haus verkauft wurde, zog Ida wohl zum Sohn Henry.
    Henry müsste Nachwuchs gehabt haben. Ich wollte von Ida immer ein „Buddelschiff“ haben. Sie lehnte es ab, weil sie es (vermutlich) schon dem Enkelkind versprochen hatte.

  18. Ich suche Verwandte meiner Mutter(29.11.1924) Lotte Marie Krause, geb. Heincke, Heinck, Heinke und Großmutter Elise Heincke (undsoweiter) geborene Möller., die Informationen sind meist falsch. Außerdem suche ich Informationen über eine Schwester meiner Mutter, Lisa, verheiratete Otte, die mir meine Lieblingspuppe geschenkt hat.

  19. Liebe Bärbel,
    zufällig betreibe ich heute abend etwas Ahnenforschung und lese deine Anfrage.Leider
    kann ich dir auch keine Neuigkeiten zur weiteren Verwandtschaft geben-alle die du kennst kenne ich auch-.
    Ich wollte nur einmal von mir hören lassen und noch einmal sagen wie traurig ich über
    den Tod von Tante Lotte Marie bin. Liebe Grüße auch an Onkel Hans Eberhard und deine
    Familie
    Deine Karin

  20. Hallo liebe Familienforscherfreunde! Bin immer noch auf der Suche nach der Familie BLUHME meist aus Mecklenburg /Meckl.-Strelitz

  21. Hallo Forscherfreunde, folgende Familiennamen (meist Ostdeutschland) werden von mir gesucht: BLUHME; BERNSTORF; TRAGE; BRÄUTIGAM; WOLLITZ;
    WEGENER; EBERUS; MANN; SCHINKEL; PÖPPING; HINDENBERG; FROMM; usw.

  22. Haben Sie familienkundliche Unertagen von Deutschen, die nach St.Petersburg/Rußland auswanderten? Meine (meist deutsche) Vorfahren in St.Petersburg: BLUHME, FRANKE, TRAGE, BRÄUTIGAM, SCHNEIDER, MÜLLER, DANILOW, POEHL, HASS, JACOBSON, ARND, FEIERABEND, HERBST usw-

  23. Die auf dieser Seite erforschten Ahnen konzentrieren sich hauptsächlich in Mecklenburg-Schwerin, kleinen Teilen Pommerns, Posens und des Sudetenlandes. Auswanderungen fanden meist nach Amerika und Australien statt, weshalb es Verbindungen nach Russland im Grunde nur durch „Todesfälle“ im Zweiten Weltkrieg gibt.
    Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche.

  24. Eckhard Radicke
    29 Nov. 2010 um 19:37
    Johann Joachim Heinrich Seyer ist am 27.11.1936 in Brühl gestorben. Er lebte nach dem Tod seiner Frau (meiner Urgroßmutter) bei seinem Sohn Albert, einem Bruder meiner Grossmutter Alwine. er war dort bekannt als wundermann H. Seyer und hat viele Menschen mit seinen “heilenden” Händen geheilt.
    Zu dieser Nachricht habe ich ein Foto und eine Portraitkarte mit Beschreibung
    Die mecklenburgische Stadt ist Brüel

  25. Moin Moin an die Ahnenforscher,
    ich bin auf der Suche nach meiner Verwandtschaft aus Mecklenburg-Schwerin: Arbeitsmann Johann, Joachim, Karl, Heinrich Pentzien zuletzt wohnhaft in Kavelstorf – verh. mit Katharina, Sophia, Maria Pentzien, geborene Krohn – Eheschließ am 07.12.1900 –
    Sohn: Arbeiter Wilhelm, Friedrich, Peter Pentzien, geb. am 26.11.1904 in Lichtenhagen
    würde mich auf Antwort freuen, Danke!
    MfG aus Rostock
    Jörg

  26. Hallo
    Hans-Heinrich Carl Peters (1777-1831) und seine Ehefrau Anna Catharina Peters (1788-1861) sind Cousin und Cousine. Gemeinsamer Großvater war Hans Peters (1684-1753).

  27. Hallo Sebastian
    Suche die Eltern von Caroline Wullenbäcker * 10.05.1842.
    Ehemann: Joachim Düwel * 08.10.1832 aus Vogtshagen,
    Eltern sind: sind Johann Düwel (Düfel) * 11.10.1801 aus Vogtsh.
    u. Elisabeth Wullenbäcker *04.07.1814, ihre Eltern sind: Schulze Hans Wullenbäcker * Jan. 1766, + 05.04.1840 Willershagen u Catarina Maria Jürs * Juni 1782
    sie hatten die Hufe IV in Willershagen.

  28. Hallo ,mein Name ist Ramona Krauleidies und ich habe vor längerer Zeit schon einmal Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Sie haben mir ganz viel Material über meine Oma Anna Schwarz geb. WINTER in Heiligenhagen am 10.08.1906 per Email zugesandt. Leider wurde ich kurze Zeit später sehr krank und konnte mich überhaupt nicht mehr damit beschäftigen. Heute geht es mir wieder gut und ich möchte mich wieder um meinem Stammbaum kümmern. Dummerweise habe ich die Email mit den Daten nicht mehr bei mir gefunden. Vielleicht habe ich sie ja auch aus versehen gelöscht. Könnten Sie mir diese Listen nochmal per Email zukommen lassen.? Sollte ich im Besitz von Daten sein, die auf der Liste nicht ersichtlich sind, informiere ich Sie darüber.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.
    Ramona Krauleidies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.